asdf
 

FS1

Auf Salzburg AG und A1.TV in HD

16/01/17 Seit Jahresanfang 2017 ist FS1 im Kabelnetz der Salzburg AG in höherer Auflösung (HD) empfangbar. Zusätzlich wird Salzburgs Community TV neu ins Programm-Angebot von A1.TV übernommen.

„Wir haben das 2015 angekündigte FS1 Antennenfernsehen über DVB-T aus Kostengründen auf Eis gelegt“, erklärt Alf Altendorf, kaufmännischer Geschäftsführer von FS1. „Investitionen in Kabelverbreitungen und Onlinedienste erscheinen uns inzwischen als zukunftssicherer und sinnvoller.“
Mit der HD-Ausstrahlung in der Salzburg AG schließt FS1 zur kommerziellen, regionalen Konkurrenz auf. Und da die Produktion des Senders für interne Verwendung bereits in hoher Qualität zur Verfügung stand, war die Umstellung schon seit Längerem geplant und konnte nun in Zusammenarbeit mit dem heimischen Netzbetreiber realisiert werden. Gleichzeitig verbessert sich der Sendeplatz: „FS1 HD“ ist auf Kanal 36 zu empfangen.

Nicht überall ist FS1 über Kabel in Salzburg verfügbar. Alternativen anbieten zu können, ist deshalb ein wichtiger, regelmäßig nachgefragter Entwicklungsschritt für den Sender: Nach dem Internet-Stream im Juni 2013 startet im Jänner die Übernahme von FS1 ins Programmangebot von A1.TV, qualitativ ebenfalls in „720p HD“. (FS1)

Die Sendeschienen von FS1 - fs1.tv

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014