asdf
 

FESTSPIELE

Das Direktorium ist wieder zu dritt

04/04/17 Seit 1. April haben die Salzburger Festspiele wieder ein Dreier-Direktorium. Lukas Crepaz hatte gestern Montag seinen ersten offiziellen Arbeitstag als neuer kaufmännischer Direktor. Das er's wird, wurde im Juli des Vorjahres beschlossen.

Lukas Crepaz, geboren 1981 in Hall in Tirol, verfügt über eine langjährige Erfahrung als Kulturmanager in Österreich und Deutschland. Noch während seines Studiums der Internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und Barcelona war er unter anderem als kaufmännischer Mitarbeiter beim Osterfestival Tirol tätig. Daneben initiierte und realisierte er zahlreiche Kulturprojekte. Von 2007 bis 2011 war er maßgeblich am Aufbau des kaufmännischen Bereichs der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 beteiligt, den er zuletzt als Leiter Finanzen, Controlling und allgemeine Administration verantwortete. Crepaz war von 2011 bis 2017 kaufmännischer Geschäftsführer der Kultur Ruhr GmbH. (PSF)

Bild: Salzburger Festspiele / Anne Zeuner

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014