asdf
 

KLEINES THEATER

77 Cent sind eben 23 zu wenig

02/01/18 77 Cent verdienen Frauen, wenn Männer einen Euro bekommen. Was wäre, wenn man Goethe einfach ein Viertel seiner Texte gestrichen hätte?

77 CENT ist eines von acht Gewinner-Projekten von Podium 17, einer Kunst-Förder-Initiative des Landes Salzburg und wurde in Kooperation mit dem Frauenbüro und dem Jugendbüro der Stadt Salzburg realisiert.
Die Schauspielerinnen Caroline Mercedes Hochfelner und Susanne Lipinski (gemeinsam Kollinski) nehmen das Problem in ihrer Performance „77 CENT – Karriere kein Kinderspiel“ humorvoll unter die Lupe – und versprechen mit den 7 Modulen ihres SeminART Spannung und Erkenntnis! Unter selbstlosem Einsatz von Ironie weisen sie den Weg zum gendergerechten Seelenfrieden, kurven frech und schlagfertig zwischen Fake und Fakten, nehmen sich weder als Performerinnen noch als köstliche Kunst-Figuren ein Blatt vor den Mund – und bringen damit ihr Publikum nicht nur zum Lachen, sondern nebenbei auch zum Nachdenken.
Die Produktion zeige uns „was wir insgeheim wissen und befürchten: Es kann sich nicht ausgehen für Frauen und besonders Mütter in unserer Gesellschaft“, sagt Alexandra Schmidt. „Es bleiben weder Geld noch Zeit – ob für Kinder, für sich selbst, für die Arbeit, für das Leben.“ Die Performance „motiviert, weiterzukämpfen für eine geschlechtergerechte Welt“, so die Frauenbeauftragte der Stadt Salzburg. (InfoZ)

„77 CENT – Karriere kein Kinderspiel“, am 6. Jänner (20 Uhr) und 7. Jänner (19 Uhr) im Kleinen Theater – www.kleinestheater.at
Bild: Kollinski / Karin Gschiel

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014