asdf
 

ODEION / MONAT DER VIELALT

„Neue Nachbarin“

01/02/18 Das Odeïon schließt zwar demnächst seine Pforten, aber das deutsch-türkische Theaterstück „Neue Nachbarin“ morgen Freitag (2.2.) findet noch dort statt. Die Veranstaltung ist Teil des derzeit laufenden „Monats der Vielfalt“.

Eine türkische Familie und eine alleinstehende Österreicherin als Nachbarn, da kann es eng werden. Vorurteile und Klischees stehen im Raum. Zuerst wird geschimpft und gemeckert, nach und nach entdecken die Leute aber Gemeinsamkeiten. Was zuerst fremd war, wird immer vertrauter, man respektiert Gewohnheiten und Traditionen. Der Weg zu mehr Gemeinsamkeit wird mit viel Humor beschritten, am Ende steht ein gelungenes Miteinander.

Auf der Bühne stehen die Mitglieder der zweisprachigen Theatergruppe „TemaSchau“, die vom Wiener „Verein gemeinsam“ organisiert wird. (dpk)

Aufführung am 2. Februar um 19.30 Uhr – www.odeion.at
Bild: TemaSchau

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014