asdf
 

MOZARTWOCHE 2018 / BILANZ

Top-Auslastung von 95 Prozent

Mit einer Auslastung von 95 Prozent blicke die Stiftung Mozarteum auf die beste Auslastung seit sechs Jahren zurück, heißt es in einer Aussendung zum Ende des Festivals.

Rund 26.000 Tickets wurden für 30 Veranstaltungen verkauft. „Die Hälfte aller Konzerte war restlos ausverkauft“, heißt es in der Aussendung. Das zehntägige Festival habe eine internationale Gästeschar aus 50 Ländern – aus allen fünf Kontinenten – nach Salzburg gelockt. Der Großteil der Besucherinnen und Besucher kam aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, gefolgt von Gästen aus Frankreich und England.

Heuer wurde die Mozartwoche von der derzeitigen künstlerischen Leiterin der Stiftung, Karen Hofmeister, programmiert. Ab nächsten Jahr ist Rolando Villazón dafür verantwortlich. Er wird ausschließlich Werke von Mozart programmieren und das Angebot insgesamt ausweiten. (ISM/dpk)

Die nächste Mozartwoche findet vom 24. Jänner bis 3. Februar 2019 statt, Karten können ab sofort bestellt werden – www.mozartwoche.at
Bild: dpk-klaba

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014