asdf
 

WIKI / AUTOREN

Heimatkundige Lungauer und -innen gesucht

19/04/18 Bemerkenswerterweise hat nicht eine Lungauerin, sondern eine engagierte Dame aus dem Pinzgau die Initiative ergriffen, den Salzburger Lungau WIKI-mäßig auf Vordermann zu bringen. Gesucht sind Autorinnen und Autoren für Beiträge.

Wer im Salzburg-WIKI genauer nachschaue, werde schnell bemerken, dass „der Lungau bei mittlerweile rund 28.000 Artikel im Salzburgwiki unterrepräsentiert“ sei, schreibt Christina Nöbauer in einem von der Lungauer Kulturvereinigung verbreiteten Aufruf. „Wenn sich jemand findet, der sich für dieses spannende Hobby interessiert, würde ich – sofern gewünscht - gerne in den Lungau kommen, um bei den ersten Schritten behilflich zu sein.“

Über sich schreibt die eigentlich aus Oberösterreich stammende Christina Nöbauer: „Ich bin ehemalige Kultur- und Bildungsarbeiterin, kenne von daher Robert Wimmer seit vielen Jahren und schreibe und fotografiere unter dem Benutzernamen >Wald1siedel< seit 2009 im Salzburgwiki. Die Arbeit im Salzburgwiki ist ehrenamtlich und selbstbestimmt. Die digitalen Hürden sind niedrig und ermöglichen es jedem/jeder, der/die ein bisschen mit dem Computer arbeitet, ohne weiteres zum Mitmachen.“

Gesucht also sind Lungauer und Lungauerinnen, die sich für ihren Heimat-Bezirk interessieren (Kultur, Geschichte, Architektur, Landschaft, Pflanzen, Tiere, Ereignisse etc. ...) und gerne ein bisschen schreiben und/oder fotografieren. (LKV)

Über die WIKI-Autorin Christina Nöbauer

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014