asdf
 

DAS KINO

Cinema next-Filmnacht

03/05/17 Zwei Mal jährlich tourt „Cinema next“ durch Österreich,und immer ist auch „Das Kino“ eine Station für die „Filmnacht“ mit sehenswerten Kurzfilmen. In Salzburg natürlich mit entsprechendem Bundesdland-Anteil.

Das Programm zeigt unter anderem Bernhard Wengers amüsanten neuen Kurzfilm Entschuldigung, ichsuche den Tischtennisraumund meine Freundin, der im März auf der Diagonale mit dem Kurzspielfilmpreis ausgezeichnet wurde, und Musikvideos von den Salzburger Musikformationen Betty’s Apartment und Mynth. Der Kurzfilm CSL, die spielerische Doku vom Gschichtldrucker und Medienkünstler Christoph Schwarz, wird das Programm eröffnen. Alle Filme sind zum ersten Mal in Salzburg zu sehen.

Zu Beginn des Abends wird das mit 10.000 Euro dotierte Film-Jahresstipendium des Landes Salzburg vergeben.

Cinema next, Filmnacht: Dienstag, 8. Mai, 20.15 Uhr, Das Kino – www.daskino.at; www.cinemanext.at
Bild: Cinema next

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014