asdf
 

MOZ FEST 2018

Jazz, Funk, Rock, Pop und Party

07/05/18 Nach mehrjähriger Pause veranstalten die ÖH Mozarteum und die Universität Mozarteum wieder ein MOZ FEST zum Genießen, Tanzen und Feiern.

Geplant ist eine Party mit Konzerten und Performances – junge Kultur auf hohem Niveau. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Kunstrichtungen reicht von Jazz über Funk, Rock und Pop bis hin zu Salsa, aktuellen Hits und Oldies. Studierende und Gäste wollen zeigen, dass das Mozarteum auch abseits der Klassik einiges zu bieten hat, nämlich „angewandte Musik“: So heißt eine Lehrveranstaltung, in deren Rahmen (gemeinsam mit der ÖH) das MOZ FEST programmiert wurde.

Als Hauptact hat man die deutschsprachige Indie-Rock-Band Kreisky aus Wien eingeladen (ca. 22.45 Uhr im Großen Studio), weitere Acts sind eine Big Band aus Studierenden sowie die Bands Crowd & Rüben und BlechReiz. Für Partystimmung sorgen DJs und Bars. Als „Chillout Area“ mit Hintergrundmusik, gedämpftem Licht sowie Videos des Departments für Bildende Künste, Kunst- und Werkpädagogik ist die ÖH-Galerie DAS ZIMMER vorgesehen. Nach dem Motto „Kunst fördert Kunst“ geht der Gewinn an den Härtefonds der ÖH Mozarteum zugunsten von Studierenden, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind. (Universiträt Mozarteum)

MOZ FEST 2018, morgen Dienstag (8.5.) Universität Mozarteum, Mirabellplatz 1. Einlass: 18 Uhr, Begrüßung 18.45 Uhr, Beginn 19 Uhr – www.moz.ac.at
Bild: UniversitätMozarteum / Klimt

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014