asdf
 

EHRENBECHER DER STADT

An Peter Ruzicka

07/08/18 Im Anschluss an ein Porträtkonzert von Peter Ruzicka – er ist heuer „Composer in Residence“ auf der Internationalen Sommerakademie der Universität Mozarteum – wurde dem Komponisten, Dirigenten und Kulturmanager der Ehrenbecher der Stadt Salzburg überreicht.

Anlass der Ehrung war, dass Ruzicka kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer, die den Ehrenbecher überreichte, würdigte im Namen der Stadt Salzburg Peter Ruzickas verdienstvolle, langjährige Verbundenheit mit Salzburg. Er war von 2001 bis 2006 Intendant der Salzburger Festspiele und ist gegenwärtig Geschäftsführender Intendant der Osterfestspiele Salzburg.

Im Solitär des Mozarteums dirigierte ein Portraitkonzert des oenm (Österreichisches Ensemble für Neue Musik) mit seinen Werken. (InfoZ/Uni Mozarteum)

Bild: Universität Mozarteum / Christian Schneider

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014