asdf
 

AUSSCHREIBUNG

Arno Lehmann Preis für Keramik

05/02/20 Das Land Salzburg vergibt heuer wieder den Arno Lehmann Preis für Keramik. Er ist mit 7.000 Euro dotiert und wird alle fünf Jahre vergeben.

Bewerben können sich Kunstschaffende, die sich vorrangig mit Arbeiten aus Keramik, Porzellan, Ton, Lehm oder ähnlichen Werkstoffen auch in Kombination mit anderen Materialien beschäftigen. Einzureichen sind etwa 20 Arbeiten, dokumentiert mit Fotos und Ausdrucken, Kataloge und biografische Unterlagen. Nicht aber auf CD und DVD. Aus diesen Bewerbungen wählt die Fachjury zwölf bis 15 Künstlerinnen und Künstler aus. Diese werden dann eingeladen, Originale für eine Ausstellung von 17. März bis 23. Mai im Traklhaus in Salzburg zu schicken. Dort wird dann in einem zweiten Durchgang von derselben Jury die Preisträgerin oder der Preisträger ausgewählt. (LK)

Der detaillierte Ausschreibungstext kann unter www.salzburg.gv.at/kultur abgerufen werden

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014