asdf
 

PRIMA LA MUSICA

Abschlusskonzert

04/03/20 Vielleicht ist der eine oder andere „Star von morgen“ dabei? Salzburger Musik-Nachwuchstalente stellen sich beim Abschlusskonzert des Landeswettbewerbs prima la musica am Sonntag (8.3.) dem Publikum.

Einige der ausgezeichneten Preisträgerinnen und Preisträgr zwischen Zehn und Zwanzig gestalten solistisch und in Ensembleformationen das Abschlusskonzert. Insgesamt 272 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich im Februar in der Universität Mozarteum im Rahmen des Landeswettbewerbs der Jury und dem Publikum präsentiert. 79 haben sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der von 23. Mai bis 2. Juni in Feldkirch ausgetragen wird.

In der Sonderwertung Volksmusikensembles, die alle zwei Jahre im Rahmen von prima la musica stattfindet, haben 16 Gruppen teilgenommen. Die Gruppe Salzburger Rockerl wird beim Abschlusskonzert noch einmal aufspielen.

Ebenfalls beim Abschlusskonzert zu hören sein werden der 16-jährige Pianist Johann Zhao und der zwanzigjährige Sänger Dominik Milewski: Beide studieren an der Universität Mozarteum, konnten in den Plus-Wertungen in ihrer Kategorie die meisten Punkte erreichen und zählen zu den diesjährigen Landessiegern. (prima la musica)

Abschlusskonzert des Landeswettbewerbs prima la musica - Sonntag (8.3). um 17 Uhr im Carabinierisaal der Alten Residenz - der Eintritt ist frei, Anmeldung jedoch erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.primalamusica-salzburg.at 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014