asdf
 

ART & ANTIQUE

Heuer nicht, nächstes Jahr wieder

12/03/20 Verschoben klingt viel besser als abgesagt, wenn's auch genau darauf hinaus läuft: Die Kunst und Antiquitätenmesse Art & Antique in der Salzburger Residenz werde Corona-bedingt „auf 27. März bis 5. April 2021 verschoben“, meldet der Veranstalter M.A.C.-Hoffmann.

Die kleine Augenauswischerei dabei: In diese Zeitspanne fallen nächstes Jahr Palmsonntag, Karwoche und Osterfeiertage – und Art & Antique wird sowieso jedes Jahr parallel zu den Osterfestspielen abgehalten. Auf gut Deustch: Heuer fällt die Kunstmesse in der Residenz ins Wasser.

Übrigens ist die Absage – oder offiziell: „Verschiebung“ – keine kleine Sache, denn die Kunst- und Antiquitätenmesse an diesem repräsentativen Ort zählt Pi mal Daumen doppelt so viele Besucher wie die Osterfestspiele. In den vergangenen Jahren waren es im Schnitt zwischen 14.000 und 15.000 Gäste. Das wirkt sich auf die Umwegrentabilität aus, denn diese Besucher sind keine Billig-Klientel. (dpk-krie)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014