asdf
 

GESTALTUNGSBEIRAT

Nachnutzung Rauchmühle

16/07/20 Heute Donnerstag (16.7.) ist der Planungsbeirat der Stadt Salzburg zusammengesessen. Neben einigen anderen fürs Erscheinungsbild der Stadt relevanten Bauwerken – beispielsweise dem Hostelturman der Fanny-von-Lehnert Straße – war auch die Alte Rauchmühle ein Thema.

Von einer kulturellen Nachnutzung hat sich die Stadtpolitik ja längst verabschiedet. Im Beirat wurden Materialmuster für die Oberflächengestaltung vorgelegt, die (so heißt es in der Presseaussendung der Stadt) „durch eine Zinn-Beschichtung eine sehr samtige Patinierung“ ergeben. Damit sei eine „dem industriellen Charakter stimmig entsprechende“ Lösung gefunden worden, so die Meinung im Beirat. Das Projekt Alte Rauchmühle und Alter Silo stehe knapp vor dem Bauverfahren, heißt es. (InfoZ/dpk)

Bild: Arge Architekten Aicher / Köberl

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014