asdf
 

LANDESKULTURBEIRAT

32 Leute zur Auswahl

20/05/21 Die Bewerbungsphase für einen der dreizehn Plätze im Landes-Kulturbeirat ist abgeschlossen, die Kandidatenliste veröffentlicht. „Insgesamt haben sich 32 Personen beworben“, berichtet LHStv. Heinrich Schellhorn.

Zwischen 15. und 22. Juni entscheiden rund 850 Personen aus den verschiedensten Kulturbereichen und -sparten, die in den vergangenen drei Kalenderjahren eine Kulturförderung des Landes Salzburg erhalten haben, über die neue Zusammensetzung des Landes-Kulturbeirats (LKB). Der LKB berät die Landesregierung in zentralen Fragen der Kulturpolitik. Er besteht aus zwanzig Mitgliedern: Dreizehn werden gewählt und sieben von der Landesregierung entsendet, und zwar für die Bereiche Bildung, Tourismus, Jugend, Festspiele, Landestheater, Mozarteumorchester und Museen. (LK)

Die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten –www.salzburg.gv.at
Zum Stich-Wort Samt, Thonet und ein Arme-Sünder-Bankerl

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014