asdf
 

CINEPLEXX / WIEDERÖFFNUNG

Bald kein „Quiet Place“ mehr

26/05/21 Ab 18. Juni sperren auch die Cineplexx-Kinos wieder auf. „Es hat sich gezeigt, dass die internationalen Öffnungen doch schneller voranschreiten“, so CEO Christian Langhammer.

„In Großbritannien und Frankreich konnten letzte Woche gleich ab Wiedereröffnung starke Besucherzahlen erzielt werden“, berichtet Langhammer. Die sich abzeichnende Verschiebung der Sperrstunde auf Mitternacht sieht der Cineplexx-Chef mit Wohlgefallen, und da ist er natürlich nicht der einzige. „Das ermöglicht den Ablauf eines gut gestalteten Hauptabendprogrammes, zu den Zeiten, die unsere Gäste präferiert besuchen.“ Man hofft auch auf eine Kapazitätsausweitung auf „zumindest zwei Drittel“. Mit rund 1.700 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro. 2019 begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 13 Millionen Besucher.

Und was kommt als Erstes? A Quiet Place 2, Fast & Furious 9, Kaiserschmarrndrama, Black Widow oder Paw Patrol werden genannt, aber das Programm werde erst finalisiert, heißt es. (Cineplexx/Constantin Film)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014