asdf
 

MOZARTEUMORCHESTER

Endlich wieder unterwegs

04/06/21 In diesen Tagen und Wochen machen alle alles das erste Mal wieder. Das Mozarteumorchester ist beispielsweise nach einer absolut reisefreien Saison das erste Mal wieder auf Tournee. Nicht weit, aber immerhin.

Gestern Donnerstag (3.6.) konnte das Publikum im Stadttheater Wels zuerst das Erste Violoncellokonzert von Camille Saint-Saëns hören, dessen Todestag sich heuer zum hundertsten Mal jährt. Solistin war Julia Hagen. Danach dirigiert Mirga Gražinytė-Tyla Schumanns "Erste", die Frühlings-Symphonie.

Heute Freitag (4.6.) wird das Programm im Wiener Konzerthaus zweimal wiederholt. Die nächsten auswärtigen Termine fürs Mozarteumorchester sind zwei Promenadenkonzerte in Innsbruck am 29. Juni und ein Gastspiel beim Carinthischen Sommer am 29. August. (MOS/dpk)

Bilder: Mozarteumorchester / Frans Jansen (1); Neda Navaae (1)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014