asdf
 

SALZBURGER FESTSPIELE

Uniqa bleibt Jugend-Sponsor

09/11/22 Die Salzburger Festspiele und UNIQA Österreich verlängern ihre „langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bis 2014“. UNIQA ist seit 2013 Co-Sponsor des Kinder- und Jugendprogramms.

„Die Festspiele sind mehr als dankbar, dass UNIQA Österreich das für uns so wichtige Zukunftsprojekt – junge Menschen für die Salzburger Festspiele zu begeistern – auch in den nächsten Jahren unterstützt.“ So Festspielpräsidentin Kristina Hammer.

„Gerade in schwierigen Zeiten braucht es Programme, die Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ihr kreatives Potential zu entfalten und in die wunderbare Welt der Musik und des Theaters einzutauchen.“ Das Jugendprogramm jung & jede*r umfasst Camps, Workshops, Opern- und Musiktheaterproduktionen. Eng zusammengearbeitet wird mit Schulen und Universitäten.

„Das gemeinsame Erleben ist für die geistige und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen essenziell. Von der Isolation während der COVID-19 Pandemie war diese Altersgruppe besonders negativ betroffen“, sagt Peter Humer von der UNIQA. In Zeiten der Teuerung sei es wichtiger denn je, „Zugang zu hochqualitativer Kunst und Kultur“ zu ermöglichen. (SF)

Bild: SF / FranzNeumayr

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014