asdf
 

ARGE ERWACHSENENBILDUNG

Man übersiedelt nach Lehen

17/01/14 Die Einrichtungen für Erwachsenenbildung, die seit 1982 im - mittlerweile stark sanierungsbedürftigen - „Haus Corso“ an der Imbergstraße 2 unter einem Dach versammelt sind, ziehen in den Competence-Park Lehen um.

Dort werden barrierefrei zugängliche, technisch zeitgemäß ausgestattete Räume zur Verfügung stehen. „Die Entscheidung, einen neuen, zeitgemäßen Standort für die sieben Einrichtungen zu suchen, lag daher auf der Hand. Mit dem Competence Park in Lehen besteht ein attraktives Raumangebot in direkter Nähe zu weiteren Kultur- und Wissenseinrichtungen (Volkshochschule, Literaturhaus, Stadtgalerie, Fotohof und PMU)“, so SPÖ-Kultursprecherin Dagmar Aigner.

Im heutigen Kulturausschuss der Stadt wurde beschlossen, der ARGE Corso 100.000 Euro als Investitionskostenzuschuss zu gewähren. Übersiedeln werden folgende Institutionen der ARGE Salzburger Erwachsenenbildung: BiBer Bildungsberatung, IMB - Institut für Medienbildung, JBZ – Internationale Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen, Intersol, das Salzburger Bildungswerk und die Societa Dante Alighieri. Spätestens Ende August soll der Umzug abgeschlossen sein.
(InfoZ/SPÖ-Stadt)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014