asdf
 

Von Salzburg nach Mailand

STIFTUNG MOZARTEUM / SCALA

19/02/15 Mozarts Oper „Lucio Silla“ hatte bei der Mozartwoche 2013 Premiere im Haus für Mozart. Nun geht die Produktion an die Mailänder Scala.

„Lucio Silla“ war die Szenische Produktion der Mozartwoche 2013 in der Regie von Marshall Pynkoski. Dirigiert hat Marc Minkowski, der künstlerische Leiter der Mozartwoche. Nun gastiert die Erfolgsproduktion im Teatro alla Scala, Premiere in Mailand ist am 26. Februar.

Es dirigiert Marc Minkowski. Die Titelrolle teilen sich Rolando Villazón (er singt den Lucio Silla am 26 Februar und am 12., 14. und 17. März) und Kresimir Spicer (er singt am 28 Februar und am 3. März). Die weibliche Hauptrolle, die Giunia, singt Lenneke Ruiten, den Cecilio Marianne Crebassa. Den Lucio Cinna und die Celia geben Inga Kalna und Giulia Semezato. (ISM)

www.teatroallascala.org

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014