asdf
 

KULTURAUSSCHUSS

Geld für eine Oper und einen Verlag

06/03/15 ProfimusikerInnen und Amateure, mehr als 100 Kinder und Jugendliche, Salzburgerinnen und Salzburger mit unterschiedlichstem Hintergrund: Sie sollen am Opernprojekt „Noahs Flut“ im Juni zusammenwirken.

Die Produktion von Benjamin Brittens Musiktheater „Noahs Flut“ als Community-Projekt wollen Opernsängerin Frances Pappas und Schauspieler Gerold Nievelstein realisieren. Drei Aufführungen und eine öffentliche Generalprobe finden im Juni im Republic statt. Die Stadt wird das Projekt der Initiative „Bridging Arts“ mit 10.000 Euro fördern, das hat der Kulturausschuss dieser Tage einstimmig beschlossen.

Einstimmig fiel auch der Beschluss für eine Jahresförderung in Höhe von 7.000 Euro an die Edition Tandem. Der Salzburger Verlag unter Leitung von Ludwig Volker Toth publiziert seit 2007 ein qualitativ hochwertiges Programm mit rund 15 Titeln pro Jahr; Bücher von Autorinnen und Autoren aus Salzburg, Lyrik und Kinderbücher bilden Schwerpunkte der Tätigkeit. Im Zuge des Förderprogramms stellt der Verlag sämtliche Publikationen der Stadtbibliothek als Belegexemplare zur Verfügung. (InfoZ)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014