asdf
 

„Geht’s noch?“

KULTURAUSSCHUSS

09/04/15 Fünf Projekte standen heute Donnerstag (9.4.) auf der Tagesordnung im Kultur- und Sportausschuss der Stadt Salzburg. Fünf Mal fielen die Förderbeschlüsse einstimmig aus.

Im Bereich Kultur: Für Gerda Gratzer und ihr Theater der Freien Elemente gibt es 8.000 Euro Förderung für die Produktion „Geht’s noch?“ Das sei „eine poetisch-satirische Wanderung in die Innenwelt des Wortes ‚gehen’“. Premiere ist im Herbst 2015 im Studio der ARGEkultur.

Seit fünf Jahren bereichere der Verlag Müry Salzmann die Salzburger Szene mit Publikationen aus den Bereichen Architektur, Kunst, Theater, Fotografie und Lebens-Kultur: Die Stadt unterstützt die Buchproduktion heuer mit 7.000 Euro. Wie jeder geförderte Verlag stellt auch Müry Salzmann sämtliche Titel als Belegexemplare für die Stadtbibliothek zur Verfügung. (InfoZ)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014