asdf
 

MARC MINKOWSKI

Demnächst Opernchef in Bordeaux

06/07/15 Der Künstlerische Leiter der Salzburger Mozartwoche, Marc Minkowski, ist vor wenigen Tagen zum Generalintendanten der Opéra National de Bordeaux ernannt worden; er folgt Thierry Fouquet nach, der sich im Juni 2016 aus dieser Funktion zurückziehen wird

Marc Minkowski wird wie geplant, gemeinsam mit Matthias Schulz, die Mozartwoche 2017 programmieren. Danach – also nach dann fünf Jahren unter der künstlerischen Ägide von Minkowski – wird es eine neue Leitung für die Mozartwoche geben. „Wir gratulieren Marc Minkowski von ganzem Herzen zu dieser erfreulichen Ernennung und arbeiten schon jetzt daran, die künstlerische Nachfolge spannend zu besetzen“, so Johannes Honsig-Erlenburg, Präsident der Stiftung Mozarteum. Die Opéra National de Bordeaux ist eines der traditionsreichsten und wichtigsten Opernhäuser Frankreichs. (ISM)

Bild: Opera Bordeaux / Marco Borggreve

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014