asdf
 

SOMMERAKADEMIE MOZARTEUM

Skrjabin-Peis

05/08/15 Abel Sanchez-Aguilera hat am Dienstag (4.8.) im Großen Studio der Universität Mozarteum den mit 2000 Euro dotierten Klavierwettbewerb Alexander Skrjabin der Internationalen Sommerakademie Mozarteum 2015 gewonnen.

Abel Sanchez-Aguilera besucht bei der Internationalen Sommerakademie Mozarteum die Meisterklasse von Prof. Ya-Fei Chuang. Sein preisgekrönter Wettbewerbsbeitrag war die Sonate Nr.7 op.64 Weiße Messe und Poème aus: Zwei Stücke op.59. Der 38-jährige Pianist aus Spanien erhielt bereits zahlreiche Preise, wie zum Beispiel bei der 6th Boston International Piano Competition und der "Piano Bridges" Competition.

Den mit 1.000 Euro dotierten 2. Preis erhielt der Südkoreaner Jin-Hyeon Lee aus der Meisterklasse von Prof. Arnulf von Arnim, der mit 500 Euro dotierte 3. Preis ging an den Deutschen Yunus Herrmann aus der Meisterklasse von Prof. Robert Levin. (Universität Mozarteum)

Die Preisträger des Klavierwettbewerbes Alexander Skrjabin treten am Freitag (7.8.) um 20 Uhr im Großen Studio der Universität Mozarteum im „Konzert der Laureaten" auf – www.uni-mozarteum.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014