asdf
 

FESTSPIELE

Auszeichnung für Anne-Sophie Mutter

17/08/15 Anne-Sophie Mutter, am vergangenen Wochenenende (14./15./16.8.) Solistin in Tschaikowskys Violinkonzert in der Matinee der Wiener Philharmoniker unter Riccardo Muti, ist mit der Festspielnadel mit Rubinen ausgezeichnet worden.

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler überreichte die Auszeichnung 30 Jahre, nachdem Anne-Sophie Mutter am 15. August 1985 das Tschaikowsky Violinkonzert mit Herbert von Karajan bei den Salzburger Festspielen aufführte. Damals wie heute gab es Standing Ovations für die Geigerin. Mit der Festspielnadel wurden bereits Künstler wie Christa Ludwig, Christian Stückl, Jürgen Flimm und Riccardo Muti geehrt. Vor zwei Wochen erhielt Plácido Domingo die Auszeichnung anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums bei den Salzburger Festspielen. (PSF)

Bild: Salzburger Festspiele / Marco Borrelli

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014