asdf
 

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM

Zwei Tage Kirtagsvergnügen

28/09/15 Das Kettenkarussell auf dem Rupertikirtag ist abgebaut – aber wer sich weiter in der Luft herumwirbeln lassen will, kann es am kommenden Wochenende im Salzburger Freilichtmuseum mit sich geschehen lassen.

Zu einem klassischen Kirtag gehört ja das Kettenkarussell so dazu wie die Lebkuchenherzen oder die Schaumrollen, die gebrannten Mandeln oder der Türkische Honig. Das waren Zeiten...

Das Puppentheater "Sindri" und die Drehorgel mit dem frechen Raben Valentin fehlen beim traditionellen Museums-Kirtag eben so wenig wie Schiffschaukeln, das Entenrennen sowie Wurf- und Schießbuden. Mit den Handwerksvorführungen erinnert man eher ans Kerngeschäft des Freilichtmuseums, die Volkskunde und das bäuerliche Leben. Die Museumsbahn wird an beiden Tagen mit zwei Zuggarnituren in Betrieb sein. (LK/dpk)

Museums-Kirtag im Salzburger Freilichtmuseum am 3. und 4. Oktober von 10 bis 17 Uhr – www.freilichtmuseum.com
Bild: Salzburger Freilichtmuseum

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014