asdf
 

SALZBEACH

Das erste Konzert dieses Sommers

09/05/16 Die Sommersaison am Salzbeach im Salzburger Volksgarten beginnt – Schönwetter vorausgesetzt – morgen Dienstag (10.5.) mit den Salzburger Bands Dandelion und Manchester Snow. Das erste Free Concert beginnt um 18 Uhr.

Der Bandname Dandelion – „Löwenzahn“ – geht auf die gleichnamige Sendung mit dem kürzlich verstorbenen Peter Lustig zurück. Die Formation startete vor etwa fünf Jahren als Schülerband am Salzburger Borromäum. Die vier Musiker genossen dort eine Ausbildung im Instrumentalbereich. Es folgten einige Auftritte als Schülerband, bis sie sich entschlossen, einen größeren Personenkreis erreichen zu wollen. Dandelion präsentierten im heurigen Jänner die erste Single „Microgravity“ bei einer Release-Show mit befreundeten Bands im Salzburger Rockhouse. Dabei zeigten sich die Vier im Stil einer Alternative-Band mit Einflüssen aus dem Jazz und Funk - aber noch ist nichts fix, Stilwechsel ist an der Tagesordnung.
Rock, Alternative und Indie servieren Manchester Snow, die Austrian Newcomer Award-Gewinner 2013. (InfoZ)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014