asdf
 

JAHRESSTIPENDIEN

Anja Ronacher, Manfred Grübl

10/05/16 Zusätzlich zum Jahresstipendium bildende Kunst, das mit 10.000 Euro dotiert ist, wurde heuer erstmals ein Jahresstipendium in gleicher Höhe für den Bereich Fotografie vergeben. Es geht an die junge Salzburger Foto-Künstlerin Anja Ronacher. Das Stipendium für bildende Kunst erält Manfred Grübl.

Anja Ronacher wurde 1979 in Salzburg geboren, studierte am Royal College of Art (MA Fine Art, Photography) in London und an der Universität für angewandte Kunst Wien. Ronacher nahm unter anderem 2015 an der Afrikanischen Foto-Biennale in Bamako teil.

Manfred Grübl wurde 1965 in Tamsweg geboren, ab 1996 besuchte Grübl die Akademie der bildenden Künste in Wien, ab 1998 die Slade School of Fine Art London. Grübl wurde mit dem Fred Adlmüller Modepreis ausgezeichnet. (LK)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014