asdf
 

Der Rest-Kampf beginnt

FESTSPIELE / KARTEN DIREKTVERKAUF

26/03/19 Kein Idomeneo. Keine Salome. Momentan gibt es noch Karten für fünf von sechs Aufführungen von Cherubinis Médée. Für drei von sechs Mal Simon Boccanegra gibt es immerhin noch Karten um 440 Euro...  Morgen Mittwoch (27.3.) gehen die noch verfügbaren Tickets für den kommenden Festspielsommer in den Direktverkauf.

An den 43 Festspieltagen von 20. Juli bis 31. August gehen an16 Spielstätten 42 Opern, 55 Schauspielabende, 81 Konzerte, eine Gala-Soiree sowie zwanzig Aufführungen im Kinder- und Jugendprogramm über die Bühne. Insgesamt sind für den kommenden Festspielsommer 237.614 Karten zwischen fünf Euro und 440 Euro aufgelegt. „Rund die Hälfte aller Karten sind im unteren Viertel des gesamten Preissegments zwischen fünf und 105 Euro angesiedelt“, sagt Lukas Crepaz, der Kaufmännische Direktor der Salzburger Festspiele.

„Wir freuen uns alle besonders über den sehr positiven Verkaufsstand für die kommenden Festspiele zu Pfingsten und im Sommer. Die Schattenseite unseres so wunderbaren Kartenverkaufs heißt für manche Besteller, dass ihr Bestellwunsch nicht erfüllt wurde“, so Crepaz.

Morgen Mittwoch (27.3.) gehen die noch verfügbaren Tickets für den kommenden Festspielsommer in den Direktverkauf, - im Kartenbüro am Herbert-von-Karajan-Platz, im Shop in der Hofstallgasse sowie online mit neuem interaktivem Spielplan.

Rechtzeitig mit dem Verkaufsstart werde die Funktion der 3D-Saalplanbuchung in einer verbesserten Qualität auf der neuen Homepage zur Verfügung stehen: „Damit wird das Buchen auf mobilen Geräten deutlich erleichtert: Erstmals kann der Wunschplatz auch auf dem Handy oder Tablet ausgewählt werden.“

Für Jugendliche und junge Erwachsene gebe es, so der kaufmännische Direktor, attraktive Angebote: Sechstausend Karten aus den Bereichen Oper, Schauspiel und Konzert würden 2019 mit einer Ermäßigung von bis zu neunzig Prozent für Gäste unter 27 Jahren reserviert. Das Detailprogramm dafür wird im April 2019 bekannt gegeben. (SFS/dpk-klaba)

Karteninformation - www.salzburgerfestspiele.at
Bild: dpk-klaba

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014