asdf
 

Heiße Eisen

GLOSSE

Von Werner Thuswaldner

14/05/13 Wie gefährlich Politiker doch leben! Welche Opfer sie auf sich nehmen! Wie abgehärtet sie sein müssen! Die Koalitionsgespräche zwischen Schwarz und Grün sind dafür ein Beispiel.

Den Führungspersonen in Salzburg steht noch einiges bevor. Das Mahnschreiben der Seilbahnwirtschaft an die Spitze der ÖVP ist noch das Harmloseste.

Ein Blick nach Tirol zeigt, was für die nächsten Tage zu erwarten ist. Dort wurde am gestrigen Montag ein Arbeitsübereinkommen zwischen Schwarz und Grün geschlossen. Ein ORF-Reporter aus Tirol berichtete darüber im Morgenjournal. Alles in Butter im Heiligen Land? Hundertprozentige Übereinstimmung zwischen den beiden Parteien? Mitnichten!

Der Reporter sagte: Da werden noch einige heiße Eisen geschluckt werden müssen.“

Er wird an die harten Zeiten der Inquisition gedacht haben. In Salzburg werden die heißen Eisen vermutlich auch schon vorgeglüht, damit sie dann rechtzeitig geschluckt werden können.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014