asdf
 

Schwitzen für die Freikarten

STICH-WORT

06/07/15 Im Gegensatz zu den Fiakerpferden, die in den kühlen Ställen bleiben durften, gab es für die kulturinteressierten Salzburger Am Samstag (4.7.) keine Schonung: Sie stellten sich unverdrossen in der Hitze in der Hofstallgasse an - aber: wohlbeschirmt und getränkt von den Festspielen.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Salzburger“, schreiben die Festspiele in einer Presseaussendung und wiesen auf ihren Beitrag zur Menschen-Schonung hin: „Es wurden den Wartenden 500 Flaschen Mineralwasser zur Verfügung gestellt sowie zahlreiche Schirme gegen die Hitze.“

A propos gratis: Der Verein der Freunde der Salzburger Festspiele fördert auch in diesem Jahr wieder die umweltfreundliche und kostenlose Mobilität der Festspielgäste zu und von den rund 200 Aufführungen. Die Festspielkarten – auch die Zählkarten! - gelten wieder als Gratisticket für den öffentlichen Verkehr. Die Tickets gelten in der Stadt Salzburg für O-Bus, Bus und S-Bahn im Salzburger Verkehrsverbund. Die Gültigkeit tritt jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn in Kraft und endet mit Betriebsschluss. Auch der Bus-Shuttle zur Spielstätte Perner-Insel, Hallein wird wieder ermöglicht. Abfahrt ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn hinter dem Festspielhaus, an der Ecke Reichenhaller Straße, Neutorstraße. (PSF/dpk)

Bild: Salzburger Festspiele

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014