asdf
 

Aus ist‘s mit dem Sterben

STICH-WORT

24/07/16 Cornelius Obonya hört als Jedermann auf. Dieser Sommer – es ist seine vierte Saison – werde sein letzter in dem Hofmannsthal-Stück sein. Das sagte der Schauspieler am Samstag (23.7.), als er bei der Premierenfeier den Hammer zum Bieranstich schwang.

Von Werner Thuswaldner

Und er wiederholte die Aussage heute, Sonntag, in einem Pressegespräch mit Intendant Sven-Eric Bechtolf. Gemeinsam mit Bechtolf, mit dem er das „Jedermann“-Projekt - also die szenische Umsetzung durch Brian Mertens und Julian Crouch – geplant habe, wolle er es beenden.

Auskünfte darüber, wie es mit dem „Jedermann“ weitergehen werde, ob eine Neubesetzung für das nächste Jahr bereits ins Auge gefasst werde, ob eine Neuinszenierung schon nächstes Jahr oder erst für das Jubiläumsjahr 2020 ins Auge gefasst sei, gab es nicht. Bechtolf bedankte sich bei Obonya für seinen Einsatz und dafür, dass dieser Jedermann in einmaliger Weise stets als Motivator für das gesamte Ensemble gewirkt habe.

Bild: Salzburger Festspiele / Forster
Zur Jedermann-Besprechung Mit Angst strafen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014