asdf
 

Wegweiser zur Kultur

KOMMENTAR

altVon Reinhard Kriechbaum

09/07/10 Seit längerem wird in der Stadt Salzburg über ein Kulturleitsystem für die Besucher diskutiert. Es ist auch eines der Anliegen, für die sich die Initiative Kulturstadt Salzburg stark macht. Im Herbst könnte es so weit sein.

Vizebürgermeister Harald Preuner habe, so meldet die Initiative Kulturstadt Salzburg in einer Presseaussendung, Vertretern der Initiative zugesichert, noch in diesem Herbst Besucherwegweiser zu realisieren. Von der Initiative Kulturstadt Salzburg wurde angeregt, neben Hinweistafeln auf Institutionen auch herausragende Denkmäler der Stadt in dieses Besucherleitsystem aufzunehmen.

Man hofft also nun auf ein "dem europäischen Standard entsprechendes Besucherleitsystem" auch in Salzburg. - Eigentlich erstaunlich, dass es erst Lobbyismus braucht in einer Stadt, die von ihrem Kultur-Image lebt, um eigentlich Selbstverständliches umzusetzen.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014