asdf
 

Meier sucht Verein

BAD GASTEIN / 11. KABARETTWOCHEN

31/08/11 Was bleibt vom Meier, wenn man ihm den Verein wegnimmt? Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner sind beim vereinsmäßig organisierten Herdenwesen gelandet. Damit eröffnen sie die 11. Kabarettwochen im Sägewerk Bad Hofgastein.

Die Programme „Bauer sucht Herbst“ und „Waidmann sucht Heil“ haben sich zu einem echten Renner entwickelt: Achtzig Vorstellungen bisher, „und alle waren ausverkauft, bis auf zwei“, erzählt Manfred Baumann. Nun annoncieren die drei also „Verein sucht Meier“. Schon in der Steinzeit schien Rottenbildung vielen Menschen angeraten, und dieses Grundbedürfnis scheint sich bis ins Facebook-Zeitalter nicht verändert zu haben. Es gibt Verschönerungsvereine, aber von Verschiacherungsvereinen hat man noch nie gehört. Warum eigentlich nicht? Sicher jedenfalls: Wenn man dem Meier den Verein wegnimmt, bekommt das beiden nicht so gut. – Die Premiere des neuen Programms war in der Vorwoche beim Langwieswirt in Vigaun (wo es am 1. September um 20 Uhr abermals zu sehen ist). Premiere „Inner Gebirg“ ist am kommenden Samstag (3.9.) im Sägewerk Bad Hofgastein.

Die Kabarettwochen im Sägewerk gehen weiter mit einem Auftritt von Gery Seidl. In seinem Programm  "Spaghetti mit Ohne....!" wird er einen aus Atomenergie sich speisenden Kochtopf empfehlen – was uns aber nicht den Appetit verderben soll. (10.9.).  Ziehrer & Leeb, zwei sehr aufsässige Damen, sind am Samstag drauf (17.9.) zu Gast. In „Wissen sie was?“ beantworten sie Fragen, die sich schon lange aufdrängen, etwa was aus Black Beauty wurde oder – auf der anderen Seite der Farbenskala – wo man eine weiße Weste kaufen kann. Als „Paragrafenreiter“ betätigt sich am 24.9. Ludwig Müller.

Informationen: www.jazz-im-saegewerk.org
Bild: www.kultkabarett.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014