asdf
 

 


 

myhomemusic-lounge

Die CD, DVD oder Schallplatte zum Konzert

 

"Aus 1 mach 2", so lautet das Motto eines neuen Geschäftskonzeptes in der Salzburger Altstadt. Andreas Vogl hat in der schon jahrelang bestehenden und jetzt neu umgebauten Geschäftsstelle der Österreichischen Klassenlotterie Hohe Brücke am Universitätsplatz einen CD- und DVD-Laden eröffnet.

Auf 40m² wird ein Sortiment aller Genres geboten: Klassik, Jazz, World, Pop, Rock, Literatur, Volksmusik, Kabarett, DVD-Kino, DVD-Musik, DVD-Theater. Speziell wird sich der studierte Musikwissenschaftler mit Standort nahe dem Festspielbezirk aber dem klassischen Sektor widmen und entsprechend dem Salzburger Kultur-Kalender ausgewählte Tonträger zum Vor- und Nachhören bereithalten.

Eine Auswahl an wieder voll im Trend liegenden Vinylplatten ergänzt das handverlesene Angebot.

Neben der besonderen Philosophie des CD-Einkaufs besticht aber auch noch das Shop-Konzept in Design, Material und Farbe. Der Entwurf für dieses „Hörwohnzimmer“ stammt vom führenden Ladenbauer im deutschsprachigen Raum von Bergh. Denn das Auge hört bekanntlich mit ...

Natürlich hoffen beide Partner dieser ungewöhnlichen Unternehmenskooperation von der Frequenz des anderen zu profitieren und sich gegenseitig zu befruchten: ein regelmäßiger Lotto-Spieler, der die kompetente CD-Beratung entdeckt oder ein CD-Freak, der sich im Vorbeigehen ein Klassenlos mitnimmt.

Ebenfalls ungewöhnlich: Andreas Vogl betreibt auch einen erfolgreichen Online-Shop unter www.myhomemusic.at

 

myhomemusic-lounge

Mag. Andreas Vogl
Universitätsplatz 6
5020 Salzburg

Tel. 0662/849420
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Internet:  www.myhomemusic.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014