asdf
 

Konzert mit Pimperl

KULTUR – VIRTUELL

20/03/20 DrehPunktKultur empfiehlt, auch mal wegzublenden von den Sondersendungen zur unerfreulichen Corona-Lage. Warum nicht Salzburger Kultur online genießen? Zum Nach-Hören und -Schauen oder als Appetitmacher für dann, wenn die Kultur wieder läuft.
Heute legen wir Ihnen ans Herz: Mozart für Kids, mit der Philharmonie Salzburg.

Die Kinder haben schulfrei, die Eltern mit Homeoffice beschäftigt – für diese Zeit stellen die Kinderfestspiele und die Philharmonie Salzburg bis Ostern regelmäßig Konzert-Videos für Kinder und Erwachsene online, außerdem Drum-Set Tutorials für Jugendliche und Erwachsen online. Der Clou: Die Dirigentin Elisabeth Fuchs gibt in mehreren Folgen eine Bastelanleitung für ein Drum-Set. Hier aber ein Mitschnitt eines Konzerts vom November 2019 in der großen Aula, gedacht für Kinder ab drei Jahren.

„Der junge Wolfgang Amadeus, gespielt vom 11-jährigen Michael Zeilner, nimmt uns mit zu seiner Familie und stellt uns seinen ambitionierten Vater Leopold Mozart, gespielt von Frederic Böhle, und seine talentierte Schwester Nannerl, gespielt von der 13-jährigen und mehrfachen Prima la Musica-Preisträgerin Sandra Hager, vor. Außerdem werden wir ein weiteres, eher unbekanntes, aber genauso liebenswürdiges Familienmitglied kennenlernen: Pimperl - die Hündin der Familie Mozart.“ (Kinderfestspiele/dpk)

Das Kinderfestspielkonzert auf www.youtube.com

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014