asdf
 

Das Mini-Tanglewood in Maxglan

PHILHARMONIE SALZBURG / STIEGL CLASSIC-PICKNICK

03/08/14 Nach den Outdoor-Erfahrungen der letzten Wochen getraut man sich ja gar nicht recht daran zu denken: Es gibt, zum vierten Mal, das Stiegl Klassik-Picknick der Philharmonie Salzburg: am kommenden Samstag (6.9.).

Das Stiegl-Klassik-Picknick verbindet auch dieses Jahr wieder musikalischen Hochgenuss mit lockerer Picknick-Atmosphäre. Unter der Leitung von Elisabeth Fuchs spielt die Philharmonie Salzburg bekannte klassische Melodien sowie Film- und Broadwayhits. Insgesamt dreieinhalb Stunden Musik hat die Philharmonie Salzburg im Gepäck.

Die junge Geigerin Alexandra Seywald wird den ersten Satz aus Édouard Lalos „Symphonie espagnole“ spielen. Der musikalische Bogen erstreckt sich von Beethovens „Fünfter“ bis zum „Bolero“ von Maurice Ravel und der „Wilhelm Tell“-Ouvertüre von Gioachino Rossini. Eine etwas kryptische Ankündigung: „Nach einer Pause sorgen Elisabeth Fuchs und die Philharmonie Salzburg für Gänsehaut-Feeling mit Hits aus erfolgreichen Broadway Musicals.“ Wahrscheinlich ist da etwas aus dem „Phantom der Oper“ gemeint, weil andere Programmpunkte – ein Medley aus „Jersus Christ Superstar“ oder „Ich gehör nur mir“ aus „Elisabeth“ kommen für echten Thrill wohl nicht in Frage. Am besten: sich einfach überraschen lassen. Gesangssolistin ist die Sopranistin Katharina Gudmundsson.

Kinder sind zu diesem Event herzlich eingeladen. Zwischen 17 und 18 Uhr ist das Programm speziell auf die kleinen Zuhörer abgestimmt: Elisabeth Fuchs wird durch das Familienkonzert „Die Moldau“ von Bedřich Smetana führen. (Philharmonie Salzburg)

4. Stiegl-Klassik-Picknick. Samstag (6.9.), ab 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr), Stiegl-Maibaumwiese. Karten-Vorverkauf in der Stiegl-Brauwelt sowie über das Kartenbüro der Salzburger Kulturvereinigung, Tel. (0)662 845346, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bild: Philharmonie Salzburg

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014