asdf
 

NEUES GOTTESLOB

2014/2015 erscheint eine Schulbuchausgabe

14/02/14 Das neue Gesangbuch der katholischen Kirche, das „Gotteslob“, wird im Schuljahr 2014/2015 in die Schulbuchaktion aufgenommen.

Für die Schulen werde eine „etwas vereinfachte Ausgabe“ erscheinen, heißt es auf der Website des Österreichischen Liturgischen Instituts. Der Interdiözesane Katechetische Fonds (IKF) habe mit dem Wiener Domverlag eine Auflage von 40.000 Stück vereinbart.

Bei der Auslieferung der ersten Tranche von 53.000 Exemplaren der Großdruck-Ausgabe habe sich allerdings ein kleiner Fehler gezeigt: Auf dem Umschlag fehlt die Prägung „Eigentum der Kirche“ bzw. „Kirchliches Eigentum“. Das sei „zwar unangenehm, aber letztlich keine große Katastrophe“, sagte Christoph Freilinger vom Liturgischen Institut.

Trotzdem ist man besser beraten, in einer Buchhandlung einzukehren und kein Gotteslob in der Kirche mitgehen zu lassen: Der Einband der Kirchen-Edition unterscheidet sich im Farbton von den dunkelgrauen Buchhandelsausgaben. (Kathpress/dpk)

www.gotteslob.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014