asdf
 

STADTBIBLIOTHEK

Nun ist die Panoramabar offen

13/03/14 Hunderte Besucher nutzten gestern Mittwoch (12.3.) den ersten Öffnungstag der Panoramabar in der Neuen Mitte Lehen, um hier erstmals einen Kaffee zu trinken – und in Büchern zu schmökern.

139Wie berichtet ist die die Location hoch über dem ehemaligen Spielfeld des Lehener Stadtions nun in die Stadtbibliothek integriert. „Die Lösung, dass die Stadtbibliothek die Panoramabar als Lese-Lounge dazu nimmt, hat sich schon am ersten Tag bewährt“, so Bürgermeister Heinz Schaden.

„Schon vor der Eröffnung um 15 Uhr standen die Leute Schlange“, berichtet Bibliotheksleiter Helmut Windinger. Das Kulinarium, das den Kaffeehaus-Betrieb übernommen hat, habe danach alle Hände voll zu tun gehabt. Am Vorabend hatte die erste Abendveranstaltung hier stattgefunden – eine Buchpräsentation mit Lesung von Karl-Markus Gauß.

Der Zugang zur Panoramabar ist aus sicherheitstechnischen Gründen nur über die Stadtbibliothek möglich. (InfoZ)

Bild: InfoZ / Wildbild / Rohrer
Zum Stich-Wort Lehen. Absolute reality

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014