asdf
 

FESTSPIELE

Der Stichtag naht

26/02/21 Pandemiebedingt ticken die Uhren langsamer, auch beim Kauf von Festspielkarten. Ganz schnell freilich muss man jetzt sein, wenn man noch online vorbestellen möchte, sonst heißt es warten bis 10. Mai.

Der Stichtag für die Kartenbestellungen ist in diesem Jahr von üblicherweise Anfang Januar auf den 28. Februar verschoben worden. Die Benachrichtigung, inwieweit die Bestellung wunschgemäß bearbeitet werden konnte, ergeht bis spätestens Mitte Mai 2021. Bestellungen, die nach dem 28. Februar eintreffen, werden erst nach allen Bestellungen der ersten Phase bearbeitet. Am 10. Mai 2021 startet der öffentliche Verkauf.

Karten für 168 Aufführungen sowie 62 Vorstellungen im Programm von jung und jede*r kommen zum Verkauf. „Die Salzburger Festspiele werden auch in diesem Jahr höchst akkurat gemeinsam mit den Expertinnen und Experten das erprobte Präventionskonzept auf Basis der neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen fortschreiben“, heißt es in einer Aussendung heute Freitag (26.2.).

Das Placement wird fürs erste in Käufergruppen mit anschließendem seitlichen Abstand erfolgen. Sollte es die gesundheitliche Lage zulassen, werden in einem zweiten Schritt die freigelassenen Plätze verkauft. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Karten personalisiert. Die Karten können als gedrucktes Ticket oder als E-Ticket bzw. print@home-Ticket bestellt werden. Eine Umpersonalisierung ist online kostenlos möglich. (PSF)

Die Karten für Pfingsten 2021 können bereits direkt auf der Homepage der Festspiele über den interaktiven Spielplan gebucht werden – www.salzburgfestival.at
Es wird auch im diesem Jahr wieder 6.000 Tickets mit einer Ermäßigung von bis zu 90 Prozent für Jugendliche und junge Erwachsene für Oper, Schauspiel und Konzert geben. Details dazu ab Mitte Mai – www.salzburgfestival.at/jung-jeder

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014