asdf
 

LITERATURHAUS

Durchstarten

19/05/21 Nach denn Monaten des Lockdown-bedingten Verbots öffentlicher Kulturveranstaltungen und rund zweihundert Online-Aktivitäten seit dem ersten Lockdown 2020 öffnet das Literaturhaus Salzburg heute Mittwoch (19.5.) mit gleich fünf Veranstaltungen.

Das Junge Literaturhaus startete bereits um 8.30 Uhr mit dem ersten von insgesamt drei Durchgängen mit Irmgard Kramer und ihrer Lesung Pepino Rettungshörnchen für Kinder. Um 18.30 Uhr folgt der Filmclub mit The Hours im Filmkulturzentrum DAS KINO. Um 19.30 Uhr sind junge Autorinnen und Autoren im Literaturhaus zu Gast – Raoul Eisele, Katharina Ferner, Franziska Krug und Axel Görlach lesen unter dem Titel Poets at Work.

Die Buchpremiere mit Christoph Ransmayr am Freitag (21.5.) sei bereits ausverkauft, meldet das Literaturhaus, zusätzlich wird die Veranstaltung als Live-Stream über reservix angeboten, Karten dafür gibt es noch. „Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit unserem Publikum“, sagt Literaturhaus-Leiter Tomas Friedmann, „und die Begegnungen mit Autoren und Künstlern vor Ort.“ Selbstverständlich werden von allen engagierten Literaturvereinen im Haus alle Covid-19-Regeln streng eingehalten. (LH)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014