asdf
 

KINDERFESTSPIELE

Spendenaufruf

24/11/22 Im Jahr 2007 gründete die Dirigentin und Musikvermittlerin Elisabeth Fuchs die Kinderfestspiele. Es gibt mehrere Abo-Reihen während der Saison, es gibt die jährliche Kinderfestspielwoche im Flughafen Salzburg mit Workshops und Konzerten.

Elisabeth Fuchs und ihre Philharmonie Salzburg wollen Kindern einen möglichst frühen, altersgerechten Zugang zur klassischen Musik ermöglichen. „Allein in der Stadt Salzburg besuchen jede Saison über 25.000 Gäste unsere Konzerte.“

„Aber 75 Prozent aller Kinder haben keine Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen. Aus diesem Grund haben wir zu Beginn des Schuljahres 2022/23 ein wahres Herzensprojekt in Angriff genommen“, erinnert Elisabeth Fuch. „Wir verteilten in Zusammenarbeit mit Pädagoginnen und Pädagogen sechstausend Blockflöten an Volksschulkinder.“ Dazu gibt es Notenheftchen und Lernvideos von und mit Elisabeth Fuchs.

Aber auch hier wird das Geld knapp. „Wir vermitteln Werte, Freude und Spaß, lassen Kinder teilhaben an der Magie und Kraft der Musik. Jedoch, ohne Hilfe von Subventionen, Sponsoren und privaten Spenden können wir nicht wirken. Bitte helfen Sie mit, die einzigartigen Kinderfestspiele Jahr für Jahr in ihrem Fortbestand zu sichern. Wir freuen uns über jede Spende, ob klein oder groß“, appelliert Elisabeth Fuchs. (KFs / dpk)

Direkt spenden ist möglich über den Ticketshop auf der Website der Kinderfestspiele  – www.kinderfestspiele.com
Bild: Kinderfestspiele / Erika Mayer

 

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014