asdf
 

MOZARTWOCHE 2023

Besetzungsänderungen

05/12/22 Für die kommende Mozartwoche haben sich einige Besetzungsänderungen ergeben, meldet die Stiftung Mozarteum.

Daniel Barenboim kann aus gesundheitlichen Gründen seine drei Dirigate mit den Wiener Philharmonikern nicht wahrnehmen. „Mir blutet das Herz, dass mein Freund und Mentor Maestro Barenboim nicht Teil dieser Mozartwoche sein wird. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Genesung“, so Mozartwochen-Intendant Rolando Villazón. Die drei Dirigate übernehmen Robin Ticcati (28.1.) Marc Minkowski (1.2.) und Thomas Guggeis (4.2.). Beim Konzert am 28. Jänner spielt neben Martha  Argerich nun Maria João Pires. (ISM)

Die Mozartwoche 2023 von 26. Jänner bis 5. Februar – mozarteum.at/mozartwoche  

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014