asdf
 

Flehentliche Bitte an die Filzmaiers

GLOSSE

Von Werner Thuswaldner

09/11/16 Die Bitte an die Filzmaiers dieses Landes ist ganz einfach: Bitte, haltet einmal für eine Woche den Mund. Gemeint sind jene Leute, die uns suggerieren, ein enormes Vorauswissen über die politischen Entwicklungen zu haben.

Sie nehmen die wichtigsten Plätze in den Medien ein, in den Fernsehsendern ebenso wie in den Zeitungen. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt, dass sie gar nichts wissen und nur jede Menge heiße Luft produzieren. Samt den Umfrageinstituten lagen sie wieder einmal total daneben. Aber das hat die Filzmaiers noch nie gestört. Flugs werden sie uns mit ihrer unerträglichen Suada erklären, warum es genauso kommen musste.

Eine Woche Mundhalten wäre eine Wohltat. Es würde nicht schaden, wenn während dieser Woche ein paar Zeitungsseiten leer und der Bildschirm des Fernsehers schwarz blieben. Das Fernsehen könnte ja für diese Zeit wieder das gute alte Testbild übertragen. Es ist ganz bestimmt aussagekräftiger als das Geschwätz der Filzmaiers.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014