asdf
 

alt


Jeweils in der Zeit um Mozarts Geburtstag am 27. Januar setzt die Internationale Stiftung Mozarteum bereits seit 1956 einen künstlerischen Akzent im europäischen Konzertleben, der während des gesamten Kalenderjahres kaum zu überbieten sein wird: Die Mozartwoche.

Mit rund 25 Veranstaltungen in zehn Tagen hat sich dieses Musikfest im winterlichen Salzburg im vergangenen halben Jahrhundert zu einem der bedeutendsten Klassik-Festivals Europas entwickelt. Jedes Jahr sind in der Mozartwoche international führende Dirigenten, Solisten, Sänger, Orchester und Ensembles zu erleben: Konzerte mit den Wiener Philharmonikern, mit einem Orchestra in Residence, mit der Camerata Salzburg, dem Mozarteum Orchester Salzburg und Gastorchestern wechseln sich ab mit hochkarätigen Kammer- und Solistenkonzerten.

Seit einigen Jahren setzt man nicht mehr bloß auf Mozart, sondern stellt dessen Werke in ein Spannungsfeld mit Vorliebe auch der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. Mal lädt auch "Composer in Residence" ein, etwa György Kurtág oder Heinz Holliger.


Stiftung Mozarteum Salzburg

Schwarzstraße 26
A-5020 Salzburg

Tel. +43/662/88940*30, Fax *36

www.mozarteum.at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Kartenbüro der Internationalen Stiftung Mozarteum
Theatergasse 2, 5024 Salzburg
Tel. +43 662 87 31 54, Fax: +43 662 87 44 54
Mo.- D0.: 9.00-14.00, Fr.: 9.00-16.00
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014