asdf
 



Auf dem Thespis-Karren:

Das Salzburger Straßentheater

der Salzburger Kulturvereinigung


alt1985 haben Klaus Gmeiner und Bernd Dieter Müller (1987) deren Aufgaben übernommen und in die Fortführung des Werkes sehr viele neue Ideen eingebracht. Klaus Gmeiner inszeniert heuer zum 28. Mal ein Stück auf dem Thespiskarren. Man kann sich heute einen Festspielsommer ohne das Salzburger Straßentheater gar nicht mehr vorstellen.

Von 1970 bis inklusive 2012 konnte die Salzburger Kulturvereinigung bei 1149 Vorstellungen ihres Straßentheaters ca. 485.000 Zuschauer zählen, die es sehr zu schätzen wussten, dass das Theater wieder wie früher zu ihnen gekommen ist, denn sie haben dafür gerne mit Stehplätzen vorlieb genommen, ab und zu auch dem Regen getrotzt und erfreulicherweise sogar durch Spenden mitgeholfen, diverse Finanzierungslücken zu schließen.



Die Salzburger Kulturvereinigung veranstaltet die Salzburger Kulturtage, Konzertreihen im Großen Festspielhaus und in der großen Aula, sie bietet Abonnements im Landestheater, betreibt die Georg Trakl Forschungs- und Gedenkstätte und lädt zu Diavorträgen. Im Sommer schickt sie auf dem Thespis-Karren das "Salzburger Straßentheater" durch Stadt und Land.



Salzburger Kulturvereinigung

Waagplatz 1a, 5020 Salzburg,
Tel. 0662 / 845346, Fax: 0662/842665,

www.kulturvereinigung.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014