asdf
 

Zur Besprechung Große Musik mit ganz wenig Überschwang (26.7.)

26/07/18 Besten Dank für die leider sehr zutreffende Besprechung. Das Agnus Dei des Alex Potter war wahrlich der Höhepunkt dieser Aufführung von Bachs grandiosem Werk. Aber nahezu alles andere wurde ein Opfer der völlig unbrauchbaren Bedingungen in diesem Raum. Wenn doch wenigstens hinter dem Ensemble eine Wand als Reflektor für das kleine Ensemble installiert worden wäre, dann hätte man sicher mehr Details dieser Interpretation wahrnehmen können und der Glanz des Gloria hätte dann vielleicht doch gestrahlt. Wie kann ein Veranstalter – und auch die Interpreten – den Zuhörern so eine Aufführung zumuten? Der einzige Schluss lautet: reine Geldgier!
Viktor Gartner

26/07/18 Auch für mich war die 1. Halbzeit einfach „vergeigt“ und schaumgebremst. Haben vor der Pause die Bläser drei, vier Mal aber sowas von danebengeblasen oder hab ich mich getäuscht? Wie auch immer: Das Stadion Felsenreitschule war für diese Florettmeisterschaft einfach nicht passend.
Herwig Steinkellner

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014