asdf
 

STIFTUNG MOZARTEUM

Rolando Villazón bleibt weitere fünf Jahre Künstlerischer Leiter

06/10/22 Rolando Villazón wurde für fünf weitere Jahre als Künstlerischer Leiter der Internationalen Stiftung Mozarteum bestellt. Das meldet die Stiftung heute Donnerstag (6.10.) in einer Aussendung.

Seit 2019 verantwortet Villazón als Intendant die Mozartwoche, im Sommer 2021 übernahm er die gesamte Künstlerische Leitung der Stiftung Mozarteum Salzburg. Bis 2028 wird Rolando Villazón also die Mozartwoche verantworten. „Ich bin glücklich, dass ich meine Pläne für die Stiftung Mozarteum weiterentwickeln kann. In den Jahren der Pandemie konnten wir vieles nicht verwirklichen, einiges wird nun nachgeholt. Mein Team und ich stecken voller Tatendrang und Ideen, wie wir Mozarts reichen musikalischen Kosmos frisch und spannend beleuchten und erweitern können“, so Rolando Villazón. (ISM)

 

 

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014