asdf
 

SALZBURG, ALTENMARKT

O Täler weit o Höhen

19/05/23 Das Ensemble BachWerkVokal verbindet man logischerweise zuerst mit Barockmusik. An diesem Wochenende sind aber zwei Ausflüge in die romantische Chormusik vorgesehen – und das noch dazu unter freiem Himmel.

Ein früher Abend bei „schönen Wetter und 22 Grad“ – Gordon Safaris Worte in Gottes Ohr! Am Sonntag (21.5.) um 18 Uhr wird man im Heckentheater im Mirabellgareten unter anderem Mendelssohns Sechs Lieder im Freien zu Singen op. 59 zum Besten geben. „Zu den Klängen der Liebesliederwalzer op. 52 und der Zigeunerlieder op. 103 von Johannes Brahms können Sie bei uns ein Glas Wein genießen und dahinschwelgen“, heißt es in der Mail-Einladung. Das klingt anregend. Am Klavier begleiten Clarin Merk und Gereon Kleiner, Hannes Eichmann wird ausgewählte Lyrik rezitieren.

O Täler weit o Höhen ist das berühmteste Stück der Mendelssohn'schen Liederfolge. Es gibt dem gleichen Programm bei den Paul Hofhaimer Tagen den Namen, denn dort tritt BachWerkVokal am gleichen Tag mit fast demselben Programm schon zur Vormittagsstunde auf: um 11 Uhr am Pötzlberghof in Altenmarkt. (dpk)

www.daszentrum.atwww.bachwerkvokal.com; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014