asdf
 

FESTSPIELE

Würth-Gruppe bleibt Sponsor für Jugendprogramm und Ouverture Spirituelle

30/08/23 Die Würth-Gruppe bleibt auch 2024 Sponsor für das Jugendprogramm jung&jede*r und de Ouverture Spirituelle, melden die Salzburger Festspiele. 

2016 haben Reinhold Würth und die Würth-Gruppe die Festspiele mit einer Zuwendung für die Produktion West Side Story erstmals unterstützt. Seit 2018 wurde die kontinuierliche Unterstützung auf die Ouverture Spirituelle und 2022 auf das Jugendprogramm ausgeweitet. „Die Festspiele sind sehr dankbar, dass die Würth-Gruppe zwei für uns so wichtige Projekte auch im kommenden Jahr großzügig unterstützt“, sagt Präsidentin Kristina Hammer im Namen des Direktoriums. Mit der Ouverture spirituelle finanziere Würth einen einzigartigen Einstieg, „ein emotionales Hineinhören und Hineindenken in die Festspiele, das Tradition und Moderne verbindet“. Mit jung & jede*r werde jungen Menschen ermöglicht, „in eine Welt voller Abenteuer, Fantasie und Klang einzutauchen, in der magische Momente zu erleben sind“, so Hammer. „Eine unschätzbare Investition in die Zukunft.“

Die Würth-Gruppe engagiere sich vielerorts für eine „lebendige Kulturlandschaft und für das soziale Wohlergehen der Menschen“. Für Reinhold Würth sind „Kunst und Kultur ein enormes Bindeglied zwischen den gesellschaftlichen Bereichen“. (PSF)

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014