asdf
 

CARL AMERY LITERATURPREIS

Residenz-Autorin Barbi Marković erneut ausgezeichnet

29/03/24 Nach dem Preis der Leipziger Buchmesse erhält Barbi Marković wenige Tage darauf einen weiteren namhaften Preis: „Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Autorin Barbi Marković nun auch mit dem Carl-Amery-Literaturpreis ausgezeichnet wurde“, meldet der Residenzverlag.

Der Carl-Amery-Preis, verliehen vom Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, ver.di (VS Bayern) und dem Luchterhand Literaturverlag, würdigt deutschsprachige Autorinnen und Autoren, die neue ästhetische Pfade beschreiten und das literarische Spektrum erweitern. „Barbi Marković erhält diese Auszeichnung für ihr literarisches Werk, das durch einen experimentellen Stil und die Behandlung politischer Themen gekennzeichnet ist.“ (RV / dpk-klaba)

Zur dpk-Meldung über die Verleihung des Preis der Leipziger Buchmesse
Barbi Marković und der Minihorror
Zur dpk-Kritik von Minihorror
Verliebter Krampus oder was?

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014